Angedacht KW5

Vers des Tages:

Jesus spricht: Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Matth. 5,17

Jesus ist ein Jude, aber er zeigt hier seinen Jüngern eine ganz andere Denkweise. Das Gesetz, das den Juden so wichtig ist, gilt auch für Jesus immer noch, aber er bewertet es anders. Es geht ihm nicht um Vergeltung oder gar Rache, sondern um einen gewaltfreien und respektvollen Umgang miteinander.

Und das Volk der Juden hat auch lange darauf gewartet, dass der Messias, der Retter, kommt, um es von den Römern zu befreien. Die Propheten haben das ja schon lange prophezeit. Jesus ist gekommen, diese Prophezeiung zu erfüllen. Nur haben die Juden ihn nicht als Messias erkannt und warten immer noch. Auch wir als Christen haben seine Verheißung, dass er wiederkommen wird, aber nicht nur, um die Unterdrückten zu befreien, sondern um eine neue Erde und einen neuen Himmel zu schaffen.

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0