Angedacht KW3

Angedacht KW 3

Du bist ein Gott, der mich sieht. 1. Mose 16,13

Wer sagt das? Nicht der große Prophet Mose, der von Gott die Vollmacht bekommen hat, das Volk aus Ägypten zu führen. Und auch nicht der mächtige König David, von dem gesagt wird, er sei ein Mann nach dem Herzen Gottes. Dies sagt Hagar, eine unbedeutende, ägyptische Sklavin. Die auch noch von ihrer Herrin, Sarah, weggelaufen ist, was ein ziemlich schlimmes Vergehen war. Für Gott war Hagar nicht unbedeutend, er hatte gesehen, dass sie ein schweres Leben hatte, weil Sarah sie sehr schlecht behandelte. Er sieht sie und er spricht mit ihr und Hagar erkennt: dieser Gott ist real, anders als die ägyptischen Götter, vor denen jeder Angst hatte. Sie weiß nun, dass sie in Gottes Augen mehr ist als eine Sklavin, sondern seine geliebte Tochter. Das gibt ihr die Kraft, wieder zu Sarah zurückzugehen und das Leben auszuhalten, das sie dort erwartet.

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0