Angedacht KW51

Freut euch in dem Herrn allewege und abermals sage ich: Freuet euch! Der Herr ist nahe! Philipper 4,4+5

Paulus schreibt diese Verse im Gefängnis, bestimmt kein Ort zur Freude. Er muss mit dem Schlimmsten rechnen, und er hätte guten Grund, ängstlich oder verbittert zu sein. Aber er kann es aushalten und viel mehr als das, er kann Freude empfinden darüber, dass Jesus, der Herr, ihm nahe ist. Er erinnert sich an die guten Dinge in seinem Leben, die Jesus ihm geschenkt hat und so kann er auch die schwierigen Situationen aushalten. Dies Freude gilt auch „allewege“, wie Paulus es ausdrückt. Es sind die Wege über die sogenannten Höhen und durch die Tiefen meines Lebens. Mit allem, was mein Leben ausmacht, bin ich Kind Gottes. Freude in dem Herrn ist die Freude darüber, dass ich zu Gott dazugehöre. Ich habe einen Herrn, meinen Erlöser Jesus Christus, der den Weg frei gemacht, die Tür geöffnet hat, dass ich Gottes Kind sein darf. Diese Erlösung ist auch heute noch erfahrbar und gilt allen Menschen, die sich Jesus Christus anvertrauen.

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen ein gesegnetes Weihnachten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0