Angedacht KW50

Bereitet dem Herrn den Weg, denn siehe, der Herr kommt gewaltig. Jesaja 40, 3 + 10

Ja, gewaltig soll der Herr kommen und seine Macht zeigen: die Pandemie beenden, dem Krieg in der Ukraine ein Ende bereiten, den Konflikt im Nahen Osten lösen, Hungersnöte abwenden – es gäbe wirklich viel zu tun für Gott. Aber was tut er? Er kommt in einem kleinen Kind, weil ein Kind uns näher ist als ein gewaltiger Gott. Dieses Kind durchlebt als Erwachsener alles, was ein Mensch auch erleben kann, und deshalb weiß er, wie es uns inmitten all dieser Katastrophen geht. Dieses Kind will uns in der Adventszeit begegnen, wenn wir uns Zeit dafür nehmen und nicht vor lauter Hektik der Weihnachtsvorbereitungen vergessen, dass es die Ankunft dieses Kindes ist, die wir an Weihnachten feiern. Bereiten wir dem Herrn den Weg, indem wir dem Anderen ein Lächeln schenken, einen Weihnachtsgruß schreiben, den Fernseher ausschalten und die Stille genießen….

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0