Angedacht KW40

Aller Augen warten auf dich und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Psalm 145,15

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als würde dieser Vers nicht stimmen. Viele haben kaum was zu essen und wissen auch nicht, wie sie ihre Kinder satt bekommen können. Aber wenn man den ganzen Psalm liest, merkt man, dass es nicht nur um das leibliche Wohl des Menschen geht. David beschreibt die Größe und Allmacht Gottes. Und wie er trotzdem uns Menschen begegnet, nämlich mit Güte und Barmherzigkeit: - „Gnädig und barmherzig ist der Herr, geduldig und von großer Güte. - Dein Reich ist ein ewiges Reich und deine Herrschaft währet für und für. – Der Herr ist gerecht in allen seinen Wegen und gnädig in allen seinen Werken. – Der Herr ist nahe allen, die ihn anrufen.“ Dieser Psalm kann uns Mut machen, an diesen Gott zu glauben, trotz Ungerechtigkeit, Not und Hoffnungslosigkeit in der Welt. Weil dieser Gott es gut mit uns meint!

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0