Zeit für Frühmi

Den vierten Tag starteten wir deutlich später als üblich. Da das Nachtspiel uns Schlaf geraubt hatte, schliefen alle Kinder und Leiter bis 9:30 Uhr. Der ein oder andere war ein klein Wenig früher wach, aber nahezu alle nutzten die Gelegenheit aus.
Um 10 Uhr stand dann das Frühmi (FrühstückMittagessen) an. Wir staunten nicht schlecht, was uns die Küche alles angeboten hat.  Es gab Rührei, Würstchen, Obstsalat, Früchte, Brot mit diversen Beilagen, Waffeln mit Puderzucker und wahlweise mit Schoko- oder Erdbeersoße und Schlonz. Ja, was ist Schlonz? Schlonz ist ein Geheimrezept der Jungschar und ähnelt einem Früchtemüsli. Unser Küchenteam hat so gut dafür Werbung gemacht, dass alles in Null Komma nichts verschwand. Nicht nur, dass es wahnsinnig viel Arbeit ist, unser Küchenteam musste dementsprechend früher aufstehen und konnte nicht so lange schlafen wie wir alle. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz arg für diese unglaubliche Leistung. Es war unheimlich lecker!
Anschließend hatten wir alle ein bisschen freie Zeit, bevor wir um 14:30 Uhr mit den Projektgruppen starteten. Bei diesem Programmpunkt bieten immer 1-2 Leiter eine Aktivität an, bei der die Kinder entscheiden dürfen, welche Projektgruppe sie besuchen möchten. Zur Auswahl standen: Tiktokvideos, Gesellschaftsspiele, Kerzen bekleben, Taschen / T-Shirts bemalen, Bügelperlen, Freundschaftsbänder knüpfen, Slackline, Wikingerschach, Spikeball und Schwerter basteln.
Am Abend stand das Detektivspiel auf dem Zeltlagerplan. Die goldene Rüstung wurde gestohlen. Die Kinder mussten in Gruppen über den Platz ziehen und die Charaktere befragen, wer sich dieser bemächtigt hatte. In diesem Spiel schlüpften fast alle Leiter in verschiedene Rollen und gaben ihr Bestes beim Schauspielern.
Leider fällt dieser Blog etwas kürzer aus als die Bisherigen. Inzwischen ist es 1 Uhr nachts und das Bett ruft nach mir.
Zudem möchte ich mich bei allen Eltern entschuldigen, falls bisher noch kein Foto von euren Kindern dabei ist. Es ist schwer bei 77 Kindern den Überblick zu behalten und aus hunderten von Bildern in kürzester Zeit die besten auszuwählen.