Tag Drei und wir nähern uns dem Ende des ersten Narniafilms

Am Donnerstag starteten wir den Tag mit einer Vorstellungsrunde bei der Morgenwache. Wir stellten uns in zwei Kreisen auf, bei denen sich die Leiter und Kinder gegenüberstanden. Vielen lernen sich schnell untereinander kennen, so kam man aber auch mit anderen Teilnehmern und Leitern ins Gespräch, mit denen man sonst vielleicht eher weniger Berührungspunkte hat.
Nach einem super leckeren Frühstück stand die Befreiung von Edmund auf dem Plan. Die Weiße Hexe hat Edmund, einen der vier Geschwister, überzeugen können und auf ihre Seite holen können. Schnell wurde Edmund klar, dass die Weiße Hexe nur Böses im Sinn. Doch entkommen konnte er nicht mehr, sie hatte in eingesperrt. Die drei Geschwister von Edmund (Teilnehmer) mussten sich also nun auf die Suche nach ihm machen. An Stationen erspielten sie sich Züge, um an der Zentralstation das Memorie lösen zu können, um Edmund finden zu können. Einer Gruppe gelang es das gesamte Memorie zu lösen. Edmund konnte gefunden und befreit werden.
Am Nachmittag zogen wir in den Kampf gegen Jadis. Die Weiße Hexe muss besiegt werden, um in Narnia wieder für Ordnung zu sorgen. Doch sie war einen Zug schneller und schaffte es Aslan zu töten. Jetzt stand einem Krieg nichts mehr im Weg. In Gruppen aufgeteilt erspielten sich die Kinder an Stationen Lebensbändchen (Haushaltsgummis), um am Ende gegen den Feind (Leiter) anzutreten. In einer riesigen Runde British Bulldog, auf einer angrenzenden Wiese zum Zeltplatz, fand der Kampf statt. Beim Spiel British Bulldog muss man sich gegenseitig hochheben, wer den Boden nicht mehr berührt, ist raus. Für jedes Lebensbändchen konnten die Kinder eine Runde mitspielen. Wie ging das Spiel wohl aus? 15 Leiter traten gegen 77 Kinder an. Wir Leiter hatten keine Chance.
Am Abend fand die nächste Bibelarbeit zum Thema Freundschaft statt, bevor es etwas früher ins Bett ging.
Plötzlich ein lauter Knall auf dem Zeltplatz. Die Leiter stürmten in die Zelte und weckten die Kinder. Nachtspiel! Wer wollte packte sich warm ein und zog feste Schuhe an, alle anderen durften weiterschlafen. Wir fanden uns auf der nahegelegenen Wiese vom Nachmittagsspiel wieder ein. An drei Punkten konnten sich die Kinder Haushaltsgummis abholen und mussten diese auf die andere Seite der Wiese transportieren. Wir Leiter versuchten die Kinder zu fangen, wer gefangen wurde, musste das Bändchen abgeben. Gegen kurz nach 12 Uhr fielen die Kinder müde in die Betten. Für uns Leiter war wie immer noch nicht Schluss, denn Eva aus dem Küchenteam hatte inzwischen Geburtstag. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch! Wie wir den Geburtstag gefeiert haben, erfahrt ihr fleißigen Leser im nächsten Blog.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0