Angedacht KW30

So spricht der Herr, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein!

Jesaja 43,1

Unser Leben besteht aus ziemlich vielen Nummern: Hausnummer, Pinnnummer für Handy, Computer und Bankautomat, Personalnummer, Sozialversicherungsnummer, Steueridentifikationsnummer, usw…. Da ist es tröstlich, dass es einen gibt, der meinen Namen kennt. Das heißt, er nimmt mich wahr, er kennt mich, er ist an mir interessiert, er will, dass ich zu ihm gehöre. Er kennt mich, weil er mich geschaffen hat, und es ist ihm nicht gleichgültig, wie es mir geht. Deshalb brauche ich keine Angst zu haben vor der Zukunft, genau wie das Volk Israel, zu dem Jesaja diesen Vers spricht, bevor manche von ihnen nach Babylonien geführt wurden. Auch dorthin ging Gott mit.

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0