Fisch Sports beim Sun Moon Cup

Am vergangenen Freitag fand drei Jahren Coronapause wieder der Sun Moon Cup beim Sportfest des TG Neureut statt. Dementsprechend war die Motivation hoch, aber leider sollten die Vorrundenspiele aufgrund der intensiven Vorbereitung ernüchternd ausfallen. Lediglich einen Satz konnte Fisch Sports aus vier Sätzen gewinnen, schaffte es trotz desolater Leistung das Viertelfinale zu erreichen.

Wie ausgewechselt legten die Fünf los wie die Feuerwehr. Was in den Spielen davor nicht gelang, war wie weggewischt: Bälle wurden halbwegs gut gestellt, jedem Ball wurde hinterher gehechtet und sehenswerte Angriffe schlugen beim Gegner im Feld ein. Schnell war klar, wer hier ins Halbfinale einziehen wird. Die Euphorie war groß, Fisch Sports konnte hier heute Geschichte schreiben. Noch nie schaffte es die Mannschaft beim Sun Moon Cup einen besseren Platz zu erreichen, als den 4. Platz. Leider war der Gegner im Halbfinale zu stark. Man traf auf eine Freizeitmannschaft, welche durch aus mit dem Ball umzugehen wusste. Trotz allem zeigten unsere Frauen und Männer eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass Fisch Sports dieses Jahr zwei Mal Volleyball gespielt hat und unsere Gegner mindestens zwei Mal die Woche Volleyball spielen.

Mit der Niederlage im Rücken gab Fisch Sports nicht auf, sondern wollte noch das kleine Finale um Platz 3. gewinnen. Doch der Gegner war ähnlich stark und man lieferte sich ein packendes Duell. Zwar wurde der erste Satz etwas deutlicher verloren, jedoch konnte der zweite Satz knapp gewonnen werden. So musste ein Entscheidungssatz her. Fisch Sports kämpfte und gab alles, man führte sogar mit 16:15 und der Sieg war zum Greifen nahe. Leider versagten dann die Nerven und man gab sich in einem sehenswerten Spiel mit 18:16 geschlagen. 4. Platz von 14 Mannschaften ist trotz allem ein großer Erfolg und der Abend wurde feucht fröhlich beendet.

Wir bedanken uns bei unseren Nachbarn des TG Neureut für dieses tolle Turnier. Wir verkünden jetzt schon mal die Teilnahme im nächsten Jahr und werden fleißiger trainieren, als je zuvor!