Angedacht KW27

Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lukas 19,10

Jesus trifft auf Zachäus, der ein Betrüger und damit ein ausgemachter Sünder war. Aber anstatt ihn zu verurteilen und zu verachten, geht Jesus mit ihm in sein Haus und isst mit ihm. In den Augen der Juden, die ja wissen, was für ein schlechter Mensch Zachäus ist, ist das ein Skandal! Aber Jesus macht hier genau das, wozu er gekommen ist: er rettet Menschen von ihrer Schuld und gibt ihnen die Möglichkeit, ein neues Leben zu beginnen. Zachäus hat das erkannt: er gibt die Hälfte seines Vermögens an die Armen und zahlt das zurück, was er zuvor den Menschen abgenommen hat, sogar vierfach. So froh ist er, dass Jesus ihn gefunden hat!

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0