Angedacht KW18

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme und ich kenne sie und sie folgen mir und ich gebe ihnen das ewige Leben.

Johannes 10, 11a + 27-28a

Im Alltag hören wir viele Stimmen: Nachrichtensprecher, Politiker, Experten, Freunde… Sicher ist es nicht unwichtig, sich vieles anzuhören, damit man sich eine Meinung bilden kann. Aber es verunsichert auch, denn zu jedem Thema gibt es unzählige Meinungen und manchmal fällt es schwer, zu wissen, was ist richtig oder falsch. Wir als Christen sollen auf die Stimme von Jesus hören. Aber wie können wir seine Stimme als die des guten Hirten erkennen? Wenn Jesus auf Gotthören wollte, ist er in die Wüste, in die Stille gegangen. Er hat sich zurückgezogen, bewusst andere Stimmen ausgeblendet und sich auf Gott konzentriert. Es ist gut, auf die leisen Töne zu hören, im Gebet, in Gedanken aus der Bibel, in Gesprächen mit anderen „Schafen“, in der Stille auf einem Spaziergang. Nehmen wir uns die Zeit dafür!?

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0