Angedacht KW16

Christus spricht: Ich war tot und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.

Offenbarung 1,18

Jesus Christus spricht hier in der Offenbarung von sich selbst als einem, der tot war und nun lebendig ist. Wer spricht, muss lebendig sein. Unmöglich wäre, dass ein Toter sprechen kann. Und nicht nur das: er ist lebendig in Ewigkeit. Und: der Tod und das Totenreich sind von ihm verschlossen – er möchte nicht, dass wir an diesem Ort landen und für immer verloren gehen. Und das brauchen wir auch nicht, denn an Ostern feiern wir, dass Jesus den Tod für immer besiegt hat. Wenn wir das glauben und annehmen, können auch wir in Ewigkeit leben – mit Jesus.

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0