Skifreizeit in Zeiten von Corona

Endlich gibt es wieder einen Bericht von unserer Skifreizeit. Der letzte stammt aus 2020 da wir wegen des Lockdowns die Freizeit 2021 absagen mussten.

Im Sommer 2021 gingen wir noch davon aus, dass in den Faschingsferien 2022 Corona der Vergangenheit angehört. Leider war dies nicht der Fall, so dass wir uns seit November schon Gedanken darüber gemacht haben ob oder wie wir die Freizeit überhaupt durchführen sollten. Jeden Monat stimmten wir uns im Leitungsteam über die aktuelle Situation ab. Ende Januar trafen wir dann die Entscheidung, die Skifreizeit durchzuführen. Jedoch wollten wir das nur unter gewissen Voraussetzungen tun. Diese waren, dass alle Teilnehmer vollständig geimpft sein und Hygieneregeln sowie tägliche Coronatest durchgeführt werden müssen. Auf Grund dieser Vorgaben sagten viele der Teilnehmer ab, so dass am Ende nur 20 Skifahrer mitgingen.

So jetzt habe wir genug über das „Thema-C“ der letzten 3 Jahre geredet. Natürlich gibt es auch einiges von der Freizeit zu berichten. Wie immer spielte der Schnee und das Wetter eine große Rolle. Diese beiden Punkte wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir hatten eine Woche Kaiserwetter! Diese beiden Punkte genossen wir in vollen Zügen und nörgelten schon etwas rum als am letzten Tag die ersten Wolken aufkamen. Wir waren eben verwöhnt! Trotz der geringen Teilnehmerzahl hatten wir eine super Gemeinschaft und verbrachten die Abende mit vielen mitgebrachten Spielen. Olaf und Georg erklärten uns sehr geduldig jeden Abend neue Spiele, die sehr viel Spaß machten.

Auch von den Pisten gibt es etwas zu erzählen. Leider mussten zwei unsere Teilnehmer das Krankenhaus aufsuchen da einer von einem Skifahrer umgefahren wurde und mit Verdacht auf Gehirnerschütterung eine Nacht dort bleiben musste. Der andere Teilnehmer stürzte auf den letzten 10 Metern vor Feierabend und kugelte sich den Arm aus. Leider war das für ihn auch de letzte Aktion in diesem Skiwinter. Nächstes Jahr wird er es trotzdem wieder versuchen.

Auch gibt es von der Heimfahrt noch etwas zu berichten. Einer der Teilnehmer musste sich auf der letzten Fahrt von seinem treuen Gefährten verabschieden. Bei Herrenberg ging nichts mehr, so dass sein Fahrzeug abgeschleppt werden musste. Jedoch waren 22 Jahre zuverlässiger Dienst nun doch zu viel für den treuen Gefährten. In Herrenberg wird er nun der Feuerwehr für eine letzte Übung zur Verfügung stehen. Das ist doch ein würdiger Abgang!

Leider war die Woche wieder zu schnell vorbei! Wir danken Gott für die tolle Gemeinschaft, die wir genießen durften.

Da wir von diesem Skigebiet immer noch begeistert sind, haben wir für die Faschingsferien 2023 den Alpengasthof Sonne wieder gebucht. Alle Skifahrer sind herzlich dazu eingeladen!