Angedacht KW8

Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht. Hebräer 3,15

„Wer Ohren hat zu hören, der höre!“, sagt Jesus oft. Aber wenn ich auf Gott höre, dann geht es nicht um Akustik. Gottes Wort erreicht meine Seele oft nicht, weil ich ihm gar keine Gelegenheit lasse zu reden. Dazu muss ich in die Stille gehen, mal das Handy ausschalten, für andere nicht erreichbar sein, mir Zeit nehmen für Gott. Man kann Gott auf vielfältige Weise hören: im Gebet, beim Lesen der Bibel, auf einem Spaziergang im Wald, bei der Gartenarbeit. Dazu braucht es die Bereitschaft, überhaupt auf Gott hören zu wollen, bereit zu sein für das, was er sagen will Dann kann er mir Antworten auf meine Fragen, Hilfen im Alltag und bei Entscheidungen, Trost in der Not geben.

Herr, lass mich deine Stimme heraushören aus all den Reden von Ansagern und Werbefritzen, von Schmeichlern und Scharfmachern, Sprechern und Schreiern, Lobhudlern und Langweilern, Diskutierern und Diktatoren, von Meinungsmachern und Nachbarn. Aus all dem Geschwätz, dem lauten und leeren und sinnlosen und endlosen Gerede lass mich deine sanfte und eindrückliche Stimme heraushören, Herr.“ (Lothar Zenetti)

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0