Angedacht KW10

Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre. 1. Johannes 3,8b

Manche Menschen schauen gerne Krimis. Dort findet eine Auseinandersetzung zwischen gut und böse statt und meistens siegt das Gute. Diese Auseinandersetzung findet in der Welt auch statt: es gibt Nächstenliebe, Achtung, Hilfsbereitschaft, Liebe. Es gibt aber auch menschenverachtendes Verhalten, Ungerechtigkeit, Unterdrückung, Hass, Lieblosigkeit, Egoismus. Das ist böse und zerstört Beziehungen. Die Bibel nennt das „Werke des Teufels“. Die Frage ist: Wer oder was wird sich durchsetzen? Sind es die Dreistigkeit und die Menschenverachtung oder die Fairness und der Respekt vor der Würde des Menschen? Wir Christenhaben die Hoffnung, dass diese Frage entschieden ist. Die Bibel sagt: Das Böse wird nicht das letzte Wort haben. „Dazu ist erschienen der Sohn Gottes.“ Seit Karfreitag und Ostern gilt für das Böse in der Welt: Es hat keine Macht mehr. Gott hat sich für das Gute entschieden, auch wenn es seinen Sohn gekostet hat. Und obwohl es im Moment so aussieht, als würde das Böse in der Welt siegen, gilt diese Hoffnung mehr denn je.

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0