Angedacht KW 6

Kommt her und sehet an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

Gott hat das Volk Israel sicher aus Ägypten geführt und als es an das Rote Meer kam, hat er das Wasser geteilt und es konnte an das andere Ufer gelangen – in die Freiheit. Auf dem weiteren Weg in das Gelobte Land musste es manche Prüfung bestehen: „Du hast uns geprüft und geläutert, wie das Silber geläutert wird ….“ (Vers 10), doch am Ende hat er es aus allen Gefahren befreit und sicher ans Ziel gebracht. Das ist für den Beter Grund genug, dankbar zu sein und es anderen Menschen weiter zu erzählen. Wie gut, dass auch wir uns diesem Gott anvertrauen können. Sicher ist nicht alles leicht und schön, was wir erleben, aber sicher ist auch, dass Gott bei uns ist, vor allem dann, wenn es schwierig ist. Das wusste auch der Psalmbeter: „Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. (Vers 19)

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0