Angedacht KW5

Über dir geht auf der Herr und seine Herrlichkeit erscheint über dir.

Jesaja 60,2b

 

Jesaja beschreibt in diesem und in den folgenden Versen, wie die Zukunft der Stadt Jerusalem und ihrer Einwohner aussehen wird. Das unterdrückte Volk wird frei werden und Segen wird wieder mit ihm sein. Darin wird deutlich, wie groß die Treue Gottes ist. Immer wieder hat sich die Stadt und damit das Volk Israel von ihm abgewendet und meinte, eigene Wege gehen zu müssen. Das hat oft dazu geführt, dass Gott sein Volk bestrafte, indem es von anderen Völkern erobert wurde. Aber immer wieder hat Gott seinem Volk vergeben und hat mit ihm neu angefangen. Damit hat er den Bund bestätigt, den er mit Abraham geschlossen hat, ein Bund, der bis heute beseht, denn Gottes Treue hat bis heute nicht aufgehört. Und sie gilt nicht nur für sein Volk, sondern für alle Menschen, die an ihn glauben.

 

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0