Angedacht KW3

Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. Johannes 1,16

Auf meinem Nachttisch liegt ein kleiner Kalender, in den trage ich jeden Abend ein, für welche Erlebnisse und Menschen ich an diesem Tag dankbar sein kann. Und es gibt keinen Tag, an dem ich nichts schreiben kann. Ich denke, das meint dieser Vers. In der Übersetzung der Neues Leben Bibel steht statt Fülle göttlicher Reichtum und ich denke, das sind die Dinge, die Gott uns im Laufe eines Tages und eines Lebens schenkt: Liebe, Annahme, Hilfe, Stärkung, Trost. Kurz zusammengefasst heißt das „Segen“ und Gott schenkt uns das nicht nur einmal, sondern immer wieder, Tag für Tag. Und er schenkt es jedem von uns, vielleicht nicht als ganz großes Wunder, sondern in vielen kleinen Zuwendungen im Alltag. Und es liegt an uns, sie zu sehen!

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0