Angedacht KW2

Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. Johannes 6,37

Bestimmt hat das jeder schon mal erlebt, dass er abgewiesen, ignoriert oder abgelehnt wird. Darin sind wir Menschen ja ziemlich gut: wir grenzen andere Menschen aus, weil sie anders aussehen, sich komisch verhalten, weil sie eine andere Sprache sprechen oder unsere Erwartungen nicht erfüllen. Jesus ist anders. Er nimmt jeden an, so wie er ist, ohne Ansehen der Person, der Herkunft, der Einstellung, der Gemütsverfassung. Das Einzige, was er erwartet: „Komm! Werde aktiv! Mach dich auf den Weg! Dann werde ich dir entgegengehen und für dich da sein! Und zwar jederzeit und ohne jede Einschränkung!“ Das ist doch ein mutmachendes Versprechen für das neue Jahr, das nicht nur für uns selbst gilt, sondern das wir auch im Umgang mit anderen in die Tat umsetzen können.

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0