Vater-Kind-Wochenende

Leider geht eine sehr schöne Tradition zu Ende das Vater-Kind-Wochenende.

Ich erinnere mich noch genau an uns erstes Wochenende. Nico mein Sohn war 7 Jahre alt und wir hatten von diesem Sagenumwobene Wochenende gehört. Also haben wir uns bei Arno angemeldet und hatten erstmal viele Fragen, Arno freute sich sehr darüber das wir mitkommen und hat mich beruhigt das ich alles was nötig ist noch von ihm per Mail bekommen werde. Ein unglaublicher Rüstbrief folgte (die dabei waren wissen was ich meine) der wirklich keine Fragen offenließ. Die Packliste abgearbeitet und zusammen eingekauft, wir waren voller Vorfreude. Auf Wunsch meiner Frau noch Stockbrot Teig für alle Kinder angesetzt und das Auto gepackt. Als wir in Kandel angekommen sind waren schon einige der Teilnehmer da. Arno begrüßte uns herzlich und stellte uns allen vor. Mit Nico habe ich dann das Zelt aufgebaut. Danach durften alle Kinder los ziehen um Feuerholz zu suchen. Ein Riesen Spaß. Feuer machen und Grillgut richten und dazu gehört natürlich auch Stockbrot. Auch andere Kinder haben schlaue Mütter und unter großem Lachen stellten wir fest das doch alle Stockbrot Teig dabei hatten der uns an dem Wochenende nicht ausging. Der Tag danach im Kletterpark in Kandel war herrlich und es mit den Kindern zumachen war richtig klasse und wir hatten alle einen Riesen Spaß.

Nico und ich haben seit her kein Vater-Kind-Wochenende mehr ausgelassen!

Seit über zehn Jahren hatte ich die große Freude es selber organisieren zu können und ich werde es vermissen. Wir haben so viele Erlebnisse und herrliche Geschichten erlebt die lange Anekdoten Abende füllen würden.

Nico ist nun 20 Jahre alt und Corona hat die letzten beiden Jahre es nicht möglich gemacht das wir uns treffen konnten. Weil leider auch keine Jüngeren Kinder mit ihren Vätern nach gekommen sind werde ich das Vater-Kind-Wochenende nicht mehr durchführen.

Wir möchten noch mal allen Kindern, Väter und neu gewonnen Freund hier ganz herzlich danken für die Tolle Zeit.

Schöne Feiertage und ein tolles Jahr 2022

Nico und Olaf Kiesle

Kommentar schreiben

Kommentare: 0