Suche Vorstand

Liebe CVJM-Familie,

Obwohl die Jahreshauptversammlung dieses Jahr aufgrund der Pandemie nochmals verschoben wird, stehen wir doch kurz vor der nächsten Jahreshauptversammlung.

Seit Monaten treibt mich die Frage um, wie es wohl mit dem Verein weitergeht sofern kein neuer Vorsitzender gefunden wird.

Die Überlegungen doch nochmal 2 Jahre weiterzumachen beschäftigten mich in der letzten Zeit oft und ich war manchmal kurz davor zuzustimmen. Doch wenn ich in mich gehe und ehrlich zu mir selbst bin, dann sehe ich, dass ich dieser Aufgabe nicht gewachsen bin und zunehmend unzufrieden mit mir bin. So habe ich nun endgültig entschieden, dieses Amt nicht weiter zu begleiten. Außerdem sehe ich meine Zukunft im Verein in anderen Bereichen, welche für den Erhalt des Vereins mit Sicherheit nicht weniger wichtig sind.

Ich möchte hier nochmal einen persönlichen Appel an euch richten, vielleicht ist es auch mehr eine Bitte. Aber dies soll abseits von offiziellen Ausschreibungen oder ähnlichem passieren.

Vorsitzender dieses Vereins zu sein ist ein Stück weit Berufung und erfordert Mut.

Heutzutage ist es ohnehin schon schwieriger geworden ehrenamtliche Mitarbeiter zu finden, noch schwieriger ist es jemand zu finden der diese Verantwortung auf sich nehmen will.

Trotz dieser Widrigkeiten möchte ich aber nicht daran glauben Chancenlos zu sein.

Vielleicht fällt ihnen beim lesen dieses Textes doch jemand ein, für den dieses Amt etwas wäre oder merken vielleicht selbst die Lust auf diese Herausforderung.

Es muss keiner direkt Ja sagen, doch was ich anbieten kann sind ehrliche Gespräche über die anstehende Arbeit um dann auch gewissenhaft entscheiden zu können, ob dieses Amt das richtige für einen selbst ist.

Außerdem möchte ich sie um Gebet bitten. Unser Gott ist groß und seine Macht endet nicht an einer vakanten Vorstandsstelle.

Yannick Bengert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0