Angedacht KW47

Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer. Sacharja 9,9

Schade, dass der erste Teil des Verses weggelassen wurde, da heißt es: „Du, Tochter, Zion, freue dich sehr und du, Tochter Jerusalem, jauchze!“ Aber können wir uns überhaupt freuen? Ist vielen von uns nicht gerade zum Heulen zumute, weil man Angst hat vor diesem scheinbar übermächtigen Virus, weil man liebe Menschen verloren hat, weil man um seine Existenz bangt? Ja, wir können uns freuen, weil Gott seine Verheißungen wahrmacht. Jesus ist zu uns gekommen. Er hat den Menschen vorgelebt, was es heißt, gerecht zu sein und er hilft uns, wenn wir nicht mehr weiterwissen und fast am Verzweifeln sind. Daran dürfen wir uns in der Adventszeit immer wieder ganz bewusst erinnern, wenn wir eine Kerze anzünden, wenn wir Adventslieder singen, wenn wir den Adventskalender öffnen… Denn: „Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude!“

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0