Angedacht KW46

Zeit seines Lebens wird der Mensch beurteilt: in der Schule, im Berufsleben, im Alltag durch Familie, Freunde, Kollegen, Öffentlichkeit. Und eine letzte Beurteilung steht m Ende des Lebens: Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi. (2. Korinther 5,10)

Das Wort vom „Letzten Gericht Gottes“ ist unangenehm und beunruhigend, ruft vielleicht Ängste hervor. Und die Frage: Soll ich nur an Gott glauben, um dem Gericht zu entgehen, um keine Angst haben zu müssen? Aber wir brauchen gar keine Angst davor zu haben, denn wir kennen den Richter! Es ist kein unnahbarer Beamter, kein strafender Richter,sondern Jesus, der für alles, was wir falsch gemacht haben, selbst die Strafe übernommen hat durch seinen Tod am Kreuz. Er ist unser Richter, aber auch unser Retter! Deshalb wird nicht die Beurteilung von dem, was wir getan haben, ausschlaggebend sein, sondern die Tatsache, ob wir an Jesus glauben oder nicht.

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0