Angedacht KW43

Es ist wahr: Die Götter, zu denen wir auf den Hügeln laut geschrien haben, helfen uns nicht. Nur du, Herr, kannst Israel retten. Jeremia 3,23 (Hoffnung für alle)

Das Volk Israel hat geglaubt, wenn es andere Götter anbetet, wird es ihm besser gehen und vor seinen Feinden errettet werden. Aber es musste einsehen, dass ihre Lage nur noch schlimmer wird und es nichts mehr bleibt, als zu Gott zurückzukehren. Was sind unsere „Götter“, die wir um Hilfe bitten? Die Losung des heutigen Tages will uns daran erinnern, dass Gott allein uns aus schwierigen Situationen heraushelfen kann, der uns Trost schenkt, wenn wir trauern, der uns Kraft gibt, wenn wir am Ende unserer Kräfte sind, der uns Mut schenkt zum Leben!

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0