Angedacht KW42

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. (Micha 6,8)

 

„Nichts als“ – wenn das so einfach wäre. Manchmal kommt es doch vor, dass man jemandem lieblos begegnet, sich einer Notlüge bedient oder neidisch ist auf seinen Nachbarn. Und Liebe üben, das fällt auch nicht immer leicht, vor allem bei Menschen, die eine ganz andere Einstellung haben oder etwas anstrengend sind. Und demütig sein, das klingt irgendwie aus der Zeit gefallen. Eher denkt man doch zuerst an sich, ist unzufrieden und auch undankbar. Keine Spur von „Mut zum Dienen“, das ist die Bedeutung von Demut. Aber es ist das was Gott von uns fordert, er erwartet es von uns. Warum? Weil es gut ist für uns, für unsere Beziehungen zu unseren Mitmenschen und vor allem für unsere Beziehung zu Gott.

 

 

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0