Angedacht KW41

Wenn der Körper krank ist, geht man zum Arzt, man bekommt Medikamente oder wird ins Krankenhaus geschickt. Wenn die Seele krank ist, will man das oft nicht wahrhaben: „Es kann doch nicht sein, dass ich in meinem Job nichts mehr auf die Reihe kriege, dass ich den Alltag nicht bewältige, dass ich mein Leben nicht im Griff habe!“ Auch Jeremia kannte das und sein Problem war, dass er versucht hat, seine Probleme allein zu lösen und dann am Ende seiner Kraft war. Der Wochenspruch für diese Woche sagt: Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen. (Jeremia 17,14) Jeremia vertraut darauf, dass der Gott, der Himmel und Erde geschaffen hat, auch in schwierigen Zeiten bei ihm ist und ihm hilft. Manchmal ist es an der Zeit, sich Hilfe von außen zu holen, aber die Hinwendung zu Gott im Gebet ist gut als erster Schritt!

 

 

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0