Willkommen im Hörspiel-Zeltlager

Und los geht es mit dem Zeltlager 2021! Das diesjährige Zeltlagerthema lautet „Hörspiele“ und wir werden in den kommenden Tagen in die Welt von TKKG, den drei Fragezeichen, Spongebob, Bibi & Tina und die wilden Kerle abtauchen. Apropos Abtauchen: Bei der aktuellen Wetterlage vor Ort hätten folgende Themen besser gepasst: Regenwald, die schönsten Wasserfälle, Aqualand oder irgendwas anderes mit Wasser, da es seit gestern Abend durchregnet. So sind beispielsweise die kleinen Mädels heute Morgen in ihrem Zelt aufgewacht, in dem sich über Nacht wie durch Zauberhand ein zweites Zelt aufgebaut hatte, da die Plane irgendwann dem Regen nicht mehr standgehalten hatte. Zum Glück haben alle Gummistiefel dabei, wir werden sie den Tag über brauchen. Nach der Ankunft gegen 17 Uhr am gestrigen Abend wurden zunächst die Koffer ausgepackt und das passende Zelt gesucht. Nach unseren Hygieneauflagen gibt es dieses Jahr drei große Gruppen, die unterteilt sind in Jungs, kleine Mädels und große Mädels, die jeweils einen eigenen kleinen Zeltplatz und getrennte Essensbereiche habe. In den kommenden Tagen können wir so wie gewohnt Programm machen, da nur die Gruppen zueinander Abstand halten müssen. Zum Abendessen gab es gestern Fleischkäse mit Kartoffelbrei und auch das böse Gemüse war mit Erbsen und Karotten vertreten. Nach dem alle fertig gegessen hatten, gab es auch noch Sauce, die Küche arbeitet noch an ihrem Timing. Wie bereits beschrieben, verlief der gestrige Abend und die Nacht recht regnerisch aus einem Wechsel von Starkregen, fast Starkregen und Nieselregen. Am Abend lernten alle Kinder den Platz und die Regeln kennen, was in Form eines ersten Spieles umgesetzt wurde. Dabei konnte sich das Zelt von Milla, Rebecca, Soey, Leah, Lina, Mathilda und Marlene deutlich von den anderen Zelten absetzen und so den ersten Sieg einfahren, der beim heutigen Frühstück mit leckeren Knoppers belohnt wurde.

Bevor es heute Nachmittag in die Welt von TKKG geht, starten wir heute Morgen mit unseren Projektgruppen. Dabei gibt es für jeden etwas zur Auswahl, denn von Freundschaftsbändchen, Bügelperlen und Taschen bemalen über Leinwände gestalten bis hin zum Schachspielen und Tanzen ist alles dabei. Wie jedes Jahr, darf sich jedes Kind aussuchen, was es davon am liebsten machen möchte. Hier zum Abschluss ein paar Impressionen von gestern und heute: