Angedacht KW 24

Angedacht (Losung des Tages)

Der Herr wird dir seinen guten Schatz auftun, den Himmel, dass er deinem Land Regen gebe zur rechten Zeit und dass er segne alle Werke deiner Hände.

5. Mose 28, 12

Gottes Himmel ist ein Schatz, also etwas sehr Wertvolles. Diesen Schatz teilt Gott mit dem Volk Israel, indem er Regen auf ihre Felder schickt und sie fruchtbar macht. Und zwar dann, wann er es für richtig hält. Der Regen ist für uns ein Symbol für den Segen, den Gott uns schenkt, wenn wir unsere Zeit, unsere Kraft und unsere Gaben für ihn einsetzen. Manchmal sehen wir den Segen nicht sofort und manchmal sieht es auch überhaupt nicht danach aus, dass Gott uns und unsere Arbeit segnet. Aber er tut es – auf seine Weise und zu seiner Zeit.

Er (Gott) wird seine himmlischen Vorratskammern öffnen und Regen auf euer Land herabsenden zur rechten Zeit, damit eure Arbeit Frucht trägt. (Gute Nachricht)

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0