Angedacht KW 20

Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.

Johannes 12,32

Man könnte meinen, Jesus spricht davon, dass er als König auf dem Thron sitzt, wenn er erhöht wird. Aber Jesus meint hier was ganz anderes. Er spricht von der Art seines Todes – am Kreuz. Da hängt er auch hoch über allem, ist aber von einem König auf seinem Thron weit entfernt. Aber ohne diese schmachvolle „Erhöhung“ gibt es für uns Menschen keine Erlösung. Schon in dem Augenblick, da Jesus am Kreuz hängt, dann auch stirbt und somit alle Schuld der Welt trägt, sind wir, die wir an ihn glauben, untrennbar mit ihm verbunden. Und sein Weg endet ja nicht am Kreuz, am Ende sitzt Jesus doch auf dem Thron „zur Rechten Gottes“, wie es im Glaubensbekenntnis heißt. Und das wird einmal auch unser Platz sein, wenn Jesus wiederkommt. Gehörst du dazu?

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0