Angedacht KW 17

Gehört also jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch. Was vorher war, ist vergangen, etwas völlig Neues hat begonnen.

2. Korinther 5,17

Schön wär’s, oder? Auch wenn man versucht, als Christ zu leben, dann fällt man doch immer wieder in alte Verhaltensmuster und Gewohnheiten zurück. Und oft holt uns die Vergangenheit ein und alte Wunden und Verletzungen brechen wieder auf. Was ist daran neu?

Neu ist, dass wir seit dem ersten Osterfest zu Jesus Christus gehören und er immer wieder unseren Glauben und unser Vertrauen erneuert. Er vergibt immer wieder unsere Schuld und geht uns immer wieder nach, wenn wir unsere eigenen Wege gehen wollen. Wir dürfen unsere Vergangenheit hinter uns lassen und Wunden können heilen. Wir dürfen ihm immer wieder unsere Sorgen um die Gegenwart und unsere Ängste vor der Zukunft hinlegen. Und darauf vertrauen, dass immer wieder etwas Neues beginnt.

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche

Kommentar schreiben

Kommentare: 0