Angedacht KW 13

Warum beschwerst du dich bei ihm, dass er auf Menschenworte keine Antwort gibt? Gott spricht immer wieder, auf die eine oder andere Weise, nur wir Menschen hören nicht darauf.

Hiob 33, 13-14

 

Ist Gott schuld an Corona? Diese Frage wird in vielen Kreisen diskutiert. Und viele haben auch eine Antwort darauf. Nein, Gott hat damit nichts zu tun. Ja, er will uns damit bestrafen, es ist ein Zeichen für die Endzeit, er will, dass die Menschen Buße tun. Und manche beschweren sich auch, dass er auf ihre Bitten, das Virus zu stoppen, keine Antwort gibt. Ob Gott schuld ist, sei dahingestellt, aber dass er auf vielfältige Weise zu uns spricht, auch durch diese Pandemie, macht dieser Vers deutlich. Vielleicht will Gott den Menschen sagen, dass es an der Zeit ist, sich wieder auf wesentliche Dinge zu besinnen, auf die Liebe zu Gott und den Menschen, auf Vergebung und Rücksichtnahme, auf Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe. Jesus hat alle diese Dinge vorgelebt. Ist die Zeit vor Ostern nicht eine gute Gelegenheit, neu darauf zu hören?

 

 

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche und ein frohes Osterfest

Kommentar schreiben

Kommentare: 0