Info zur aktuellen Corona-Lage und zu unseren Aktivitäten

Liebe Mitglieder,

immer wieder erreichen mich Fragen, ob Gruppenaktivitäten stattfindendürfen. Leider ist dies für mich nicht immer ganz einfach zubeantworten, da es eine sehr dynamische Lage ist, welche sich auch aufdie Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus auswirkt.

Generell wollen wir niemand den Kontakt untereinander verbieten.Doch als Verein wollen wir unterstützend tätig sein, wenn es darumgeht diese Pandemie gut zu überstehen. Dies tun wir, indem wir dieEmpfehlungen des Landes so gut es geht umsetzen und als Vorbildvoran gehen wollen. Das ist allerdings nicht gleichbedeutend mit demgenerellen Verbot von unseren Gruppen.

Seit gestern (18.10.2020) ist eine abermals aktualisierte Version derCorona Verordnung des Landes Baden-Württemberg in Kraft getreten.Diese ist auch bindend für alle Gruppenaktivitäten.

Die Verordnung kann jederzeit auf der Internet Seite www.baden-wuerttemberg.de eingesehen werden. Ich denke, es macht jetzt kaumSinn, die aktuelle Verordnung hier abzudrucken, da sich diese eh desöfteren ändern wird.

Sollten Sie also in Zukunft Fragen haben, so scheuen Sie sich bitte nicht,mich anzurufen. Leider sorgt die Pandemie dafür, dass ich sehr vielarbeiten muss; sollte ich also nicht ans Telefon gehen, dann hinterlassenSie mir einfach eine Nachricht oder schreiben eine E-Mail.

Ich wünsche ihnen viel Gesundheit

Yannick Bengert