Vorzeitiges Saisonende - starker letzter Spieltag in Bühl, Abschluss als Tabellenvierter und ein neuer Co-Trainer für weitere erfolgreiche Volleyballerlebnisse!

Starker letzter Spieltag in Bühl

Auch uns Volleyballerinnen vom CVJM hat das Corona-Chaos getroffen und so wurden unsere zwei letzten Spieltage, das Auswärtsspiel gegen die SG Ersingen-Ispringen-Pforzheim, sowie unser Heimspieltag gegen Forchheim und Beiertheim aufgrund des vorzeitigen Saisonendes ersatzlos gestrichen.

 

Eigentlich wollte ich hier über unseren erfolgreichen letzten Heimspieltag mit anschließendem gemeinsamen Saisonabschluss mit Familie und Freunden berichten - anstelle dessen tritt nun ein Bericht über einen starken, wenn auch verlorenen, Spieltag in Bühl am 01.03.Das Ergebnis habe ich schon vorweg genommen, ja, wir mussten uns geschlagen geben, dennoch blicken wir auf ein spannendes und forderndes Spiel zurück.Wie immer fuhren wir mit ein paar Invaliden nach Bühl und mussten uns zudem ohne unseren Trainer Peter, der sich kränkelnd ausklinken musste, gegen den Tabellenersten beweisen. Jedoch sprang unsere Geheimwaffe Sonja ein, die schon des Öfteren den Part als unseren Ersatz- und Motivationscoach übernommen hatte. Mit ihrem Support beobachteten wir - zwar immer noch mit einer Mischung aus Neid und Bewunderung - die Schlagqualitäten der Gegner beim Aufwärmen, gewannen aber an Motivation und Ehrgeiz uns genau dieser Herausforderung zu stellen.

 

Im ersten Satz zeigten uns die Mädels aus Bühl direkt was wir zu erwarten hatten. Die langen Aufschläge, die aber nahezu jedes Mal gerade noch so ins Feld fielen, machten uns zu schaffen und so mussten wir uns mit 11 eigenen Punkten auf dem Zähler geschlagen geben.

Im Satzwechsel überraschte uns Sonja dann mit den Worten „so Mädels, auch wenn ihr mich gleich ganz komisch anschauen werdet, wir machen jetzt „Back to the Roots“, also ganz zurück. Annahme zu Fünft!“ Und mit den Blicken hatte sie recht, Annahme zu fünft, an die Zeiten konnte zumindest ich mich nicht mehr erinnern und der Rest schaute nicht minder verwundert! Etwas verwirrt stellten wir uns aufs Feld und die ersten Punkte waren nicht allzu vielversprechend. Allmählich gewöhnten wir uns aber an die neue/alte Aufstellung und auch wir konnten einige Punkte auf unserem Zähler hinzugewinnen. Der Satz machte mit seinen lange Ballwechseln, starken Annahmeaktionen mit zahlreichen erlaufenen Bällen, wie auch sehenswerten Angriffen auf beiden Seiten deutlich mehr Spaß. Dochauch den mussten wir abgeben, immerhin mit 18 eigenen Punkten.

 

Die Motivation stieg und nach kurzer Regeneration in der Satzpause hieß es nochmal Vollgas geben - wäre vielleicht nicht doch ein Satz drin??? Dank einiger Wechsel kam frische Power aufs Feld, die Motivation aber war nicht minder gering. Auch die Bühler Mädels merkten dies und so waren wir ihnen dicht auf den Fersen. 14:17, 15:20, 18:20... der Abstand wurde geringer. Leider aber sollte es nicht sein und wir mussten uns, mit 21 Punkten, auch im letzten Satz geschlagen geben.Naja, gegen den klaren Tabellenersten mit nur einem verlorenen Satz in der ganzen Saison, kann das auch mal passieren. Zudem habe zumindest ich aufgrund der Spielstärke und unserem Teamgeist an diesem Tag eher ein Siegerlächeln auf dem Gesicht gehabt  beim Heimfahren :)

Zeit DANKE zu sagen

 

DANKE an Sonja für dein spontanes Einspringen, deine Unterstützung, deine Motivationsreden und deine Experimentierfreudigkeit in Sachen Aufstellung! DANKE auch an Peter, der daheim vermutlich vor Aufregung nicht still sitzen konnte, wie sich seine Mädels schlagen :)

DANKE auch an unsere treusten Fans, die selbst die weiten Wege bis Bühl auf sich nehmen und dort auch mal die nicht so guten Ballwechsel aushalten müssen und dennoch fleißig weitertrommeln und klatschen!

Ich denke ich spreche im Namen aller, wenn ich alle unseren Freunden und Familie DANKE sage für den Support und auch unserem Verein, dem CJVM Neureut, dank dem es uns als Mannschaft überhaupt gibt.

Der größte DANK gilt aber den Mädels für die unzähligen schönen Stunden, die wir gemeinsam verbringen, für die Ablenkung vom Alltagsstress, für die gemeinsamen Abende an denen wir immer sehr viel lachen und den Teamgeist auf und neben dem Feld - DANKE!

 

 

Saisonabschluss als Tabellenvierter

 

Wie schaut es nun bei uns aus nach dem vorzeitigen Saisonende?

 

Vom Verband haben wir die folgenden Infos erhalten:•Wer zum Zeitpunkt des Abbruchs schon klar Meister geworden ist, der darf aufsteigen.

•Wer zum Zeitpunkt des Abbruchs schon klar abgestiegen war, der muss auch absteigen.

•Wer zum Zeitpunkt des Abbruchs noch eine realistische Chance hatte, den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen, der bekommt die Möglichkeit aufzusteigen.

•Wer zum Zeitpunkt des Abbruchs noch eine realistische Chance hatte, den Abstieg aus eigener Kraft zu schaffen, der darf in der Liga bleiben.

 

Bühl wurde in unserer Liga schon durch den Sieg gegen den PSK im Spiel vor uns am 01.03. Meister und ist somit unser Aufstiegskandidat in die Landesliga. Beim Rest gibt es vermutlich noch Entscheidungen. Wir fallen mit unserem Platz 4 jedoch in keine der weiteren Regelungen und freuen uns nun über eine Verbesserung um einen Platz gegenüber der letzten Saison! Die Gesamttabelle nach dem letzten Spieltag

 

Auf Basis der Spielergebnisse der gesamten Saison wurde uns vom Verband der folgende Link mit Hochrechnungen zur Verfügung gestellt: http://volleyball.schochastics.net/.Demnach wären wir mit den beiden noch ausstehenden Spielen auf Platz 5 gelandet, aber naja was sind schon Hochrechnungen - wir sind uns einig, auch so wären wir Vierter geworden und können in der nächsten Saison hochmotiviert wieder angreifen - vielleicht ist dann auch mehr als nur ein Platz Verbesserung drin!?!?!

NEWS NEWS NEWS - unser Neuzugang Co-Trainer Fabian!

Und die vorangestellte Frage beantworte ich direkt mal überzeugt mit JA! Denn ab sofort greifen wir mit doppelter Coachstärke an! Neben Coach Peter, freuen wir uns nämlich riesig über unseren Neuzugang Fabian alias unser neuer Co-Trainer!

 

Fabian wurde über unsere Mitspielerin Sabine beim CRK Eggenstein bei uns aufmerksam und hat nach einigen Besuchen an unseren Spieltagen nun beschlossen Teil unseres Teams zu werden - einenallzu schlechten Eindruck scheinen wir also nicht gemacht zu haben :)Fabian ist 31 Jahre alt und als Maschinenbau-Konstrukteur im Karlsruher Raum tätig. Neben dem Volleyball reitet er sehr gerne, seine Sportlervergangenheit weißt aber auch eine 8-jährige Indiaca Erfahrung auf. Durch seine Erlebnisse als Ausbilder in der Jugendfeuerwehr im Sportbereich und das Engagement in zahlreichen Vereinen sei es Volleyball oder Indiaca darunter auch der uns bekannte PSK, TSG Blankenloch oder nun der CRK Eggenstein, hat er sicherlich einiges an Input für uns dabei. Sofern es die aktuelle Lage zulässt macht er derzeit auch einen Volleyball-Trainerschein.Lieber Fabian, auf diesem Wege nochmals herzlich willkommen im Team. Wir freuen uns auf die Zeit mit dir :)

Weitere Spielerinnen herzlich willkommen - bis dahin ist Heimtraining angesagt!

Und auch unser Aufruf nach neuen Spielerinnen soll trotz derzeitiger Lage nicht in Vergessenheit geraten! Wer zur nächsten Saison mit an den Start will, kann sich gerne - auch jetzt - jederzeit bei uns melden: volleyball@cvjm-neureut.de

 

Vorerst wird kein Training stattfinden, wir melden uns aber bei euch, sobald es weitergeht.

 

Bis dahin versuchen wir es auch mal mit den Corona-Trainingsmethoden über Video jeder in seinen eigenen vier Wänden und doch gemeinsam als TEAM!

 

Bleibt alle gesund und fit :)

Bis dahin, in Vertretung eurer Volleyballdamen mit den Coaches Peter & Fabian

Die Karla Kolumna-Vertretung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0