125 Jahre CVJM Neureut geht in die nächste Runde

125 Jahre CVJM Neureut: Eindrücke vom Festgottesdienst

Entsprechend dem Jahresmotto der Feierlichkeiten steht die Feierstunde unter dem Motto "Mit Jesus Christus durch die Welt!"
Von Gospel und Swing, Highland Catheral, Bruchsaler Eröffnungsmusik u.v.m.

laden wir Euch am 21.03.2020 um 19 Uhr in die Kirche Neureut Nord ein.

Als besondere Gäste dürfen wir einen früheren Neureuter mit seiner Frau begrüßen:
Christoph Ogawa-Müller, Trompete, langjähriger Kantor ev, Kirchengemeinde Enger, und seine Frau Kumiko Ogawa-Müller, an der Orgel, mit: G.F. Händel, aus dem Oratorium Joshua "Marsch" & Spiritual "Joshua" aus: "Der Messias", Arie "Er weidet seine Herde" (Trompete) & " Herr, deine Liebe"

Der Eintritt ist frei. Für die Arbeit des Chores wird am Ausgang eine Spende erbeten.

'Mit Jesus Christus - Mutig voran' – so lautete das Motto des Festgottesdienstes anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des CVJM-Neureut e.V. Mit der feierlichen Einzugsmusik des Posaunenchores zum Lied 'Ein feste Burg ist unser Gott' begann der Gottesdienst, der von Mitgliedern des CVJM-Neureut, der Ev. Kirchengemeinde Neureut-Nord, Pfr. Pascal Würfel und Prädikant Martin Lang gestaltet wurde. In einem Anspiel haben die Mitarbeiter des CVJM den Predigttext dargestellt. Die Gemeinde durfte raten, um welchen Bibeltext es ging. Die Darstellung war so perfekt, dass die Gemeinde sofort das Gleichnis der Arbeiter im Weinberg als Predigttext an diesem Sonntag erkannte.

In der Festpredigt hat Prädikant Martin Lang das Gleichnis und das Gottesdienstthema elegant miteinander verbunden. Ein Weinbergbesitzer, der mutig war, allen seinen Arbeitern den gleichen Lohn zu zahlen, obwohl sie unterschiedlich lange gearbeitet hatte. War das Gerecht? Letztendlich schon – denn so wie der Weinbergbesitzer allen Arbeitern ein Auskommen für mindestens einen Tag ermöglichte, so belohnt uns unser Herr und Gott mit dem selben Lohn. Wir dürfen die Gewissheit haben, eines Tages alle gemeinsam am Tisch des Herrn zu sitzen.  Und bis dahin gehen wir begleitet von den ‚Jungscharleitsätzen‘ durch unser Leben:  Jesus Christus will der Herr meines Lebens sein. Er liebt mich, auch wenn ich Fehler mache. Auf sein Wort will ich hören. Für mein Leben soll gelten: Mit Jesus Christus – Mutig  voran. Abgerundet wurde der Gottesdienst durch neue und alte Lieder, die bei den Besuchern sehr gut ankamen. Posaunenchor, Orgel, Klavier und Gitarre sorgten für die musikalische Vielfalt in der Begleitung der Lieder.

Nach dem Gottesdienst trafen sich alle Besucher in der Kirche zum regen Austausch über 125 Jahre CVJM-Neureut. Ein schöner gelungener Gottesdienst bildete somit den Auftakt des Jubiläumsjahres des CVJM-Neureut e.V.