Jahresbericht Vermietung

Bei der Vorbereitung des Jahresberichts für Fisch bin ich über einige Bilder aus der Zeltvermietung gestolpert. Also warum nicht einmal einen Jahresbericht für die Zeltvermietung schreiben.

Es dürfte bekannt sein, dass Adrian und ich die Vermietung des Zeltmaterials des CVJM und der Evangelischen Bezirksjugend Karlsruhe-Land betreuen.

Nachdem unsere Zelte langsam aber sicher in die Jahre kommen, haben wir dieses Jahr 2 neue Zelte gekauft. Somit haben wir jetzt 14 14-Personen-Zelte und das Tageszelt im Bestand. Außerdem noch ca. 105 Feldbetten. Die Zelte werden regelmäßig vermietet und natürlich auch für unsere Zeltlager genutzt. Zusätzlich werden jetzt auch Zelte im Rahmen von Hallenvermietungen mitvermietet.

 

Das Material war bisher im alten Verschlag sowie im Jungscharverschlag untergebracht. Leider hatte es sich herumgesprochen, dass man ziemlich leicht die Riegel abschrauben kann und somit jeder der wollte an das Material kam. Was für uns natürlich nicht wünschenswert ist, da wir fest damit rechnen, dass das Material, das wir vermieten auch da ist, wenn wir es heraus geben wollen. Und es in einem Zustand ist, der eine Vermietung erlaubt.

Leider kam es auch in diesem Jahr vor, dass Material ohne mit uns zu reden entnommen wurde. Es wurde nicht ordentlich zurückgelegt, sondern einfach im Durchgang abgelegt.

Daher haben wir beschlossen, das Material endlich ordentlich und vor allem Schraubenziehersicher zu lagern.

Hierzu haben wir (vor allem Adrian) das letzte Viertel mit Regalen versehen und dicht gemacht.

Vielen Dank an Jürgen, dass wir das Viertel tauschen konnten.

Ein großes Dankeschön an Robin und Malte für die tatkräftige Hilfe und an Nina für die eher mentale Unterstützung. Und ja, ich habe auch mehr mental unterstützt, aber irgendjemand muss das ganze ja beaufsichtigen.

Falls ihr mal ein Zelt oder Feldbett benötigt, wendet euch gerne an mich oder Adrian.


Simone Meinzer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0