Jahresbericht Volleyball-Damen

Die erste Saison in der Bezirksliga nach unserem Aufstieg wurde mit Erreichen des 6. Platzes erfolgreich bewältigt. Bis auf den Meister und den Zweitplatzierten gelang gegen alle anderen Teams mindestens ein Sieg. Wir scheinen also trotz des schwangerschaftsbedingten Fehlens von drei wichtigen Spielerinnen in dieser Spielklasse angekommen zu sein.

Das zweite Jahr in einer neuen Liga sei schwieriger, so heißt es! Während das Team in der ersten Saison noch von der Aufstiegseuphorie getragen wurde, gilt es nun sich stetig zu verbessern und zu kämpfen. Zu Beginn der neuen Saison haben wir allerdings mit weiteren Ausfällen zu kämpfen sprich Schwangerschaften, Auslandsaufenthalten und sich über Wochen hinziehende grippale Infekte. Mitspielerinnen, die unseren Kader in jeglicher Hinsicht verstärken, sind daher nach wie vor hoch willkommen. Aber Bange machen gilt nicht, zumal in der neuen Saison bislang 9 von 15 möglichen Punkten auf der Habenseite zu verzeichnen sind und wir momentan den vierten Tabellenplatz belegen. Diese Platzierung hat noch wenig Aussagekraft, aber sie gibt Hoffnung auf ein ähnliches Abschneiden wie in der Vorsaison oder sogar ein besseres. Gestützt wird diese Hoffnung auch durch den mannschaftlichen Zusammenhalt und die Steigerungsfähigkeit des Teams im Wettkampf. Überdies kehren bewährte Kräfte zurück und steigen neue, volleyballerfahrene Spielerinnen ein, die uns sicherlich bald weiter helfen können. Hier ist nun der Trainer und das Team gefordert sie schnellstmöglich zu integrieren. Insofern freuen wir uns und blicken erwartungsvoll auf das neue Volleyballjahr.

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Fans, die uns weiterhin bei Auswärts- wie auch Heimspielen tat- und „akustisch“ schlagkräftig unterstützen.

Das Team wünscht allen Fans und der ganzen CVJM-Familie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.

Peter Wittek