Die Hälfte des Zeltlagers ist schon vorbei :(

Heute Morgen weckten wir die Kinder mit Gitarren, begleitet von unseren himmlischen Singstimmen. Auch in der Morgenwache durften dann die Kinder ihren Gesang unter Beweis stellen, denn wir sangen zusammen zwei Lieder. Nachdem wir gegessen hatten, ging es um 10 Uhr in die Projektgruppen. Bei den Projektgruppen können die Kinder zwischen verschiedenen Angeboten selbst auswählen. Zur Auswahl standen: Smoothies selbst machen, ein solarbetriebenes Boot bauen, Blumenbilder basteln, Blumentöpfe anmalen und bepflanzen, eine Waldhütte bauen, Batiken, Origami, Juttesäcke (Sportbeutel) bemalen, Naturkosmetik selbst herstellen und Bügelperlen. Alle Angebote fanden aufgrund der hohen Temperaturen im Schatten statt.

Zum Mittagessen gab es heute nur BWK (Brot-Wurst-Käse), denn heute Abend folgt noch das Bergfest, bei welchem es immer sehr leckeres Essen von unserer Küche gibt.

Am Nachmittag spielten wir das Spiel „Spider Homecoming“ bei dem Spiderman mit Hilfe der Kinder seine Widersacher besiegen musste. Am Ende des Spiels fand noch ein großes Massenspiel statt, bei dem die Kinder dann gegen die Bösewichte kämpfen mussten. Hierzu bekamen alle Kreppbandstreifen auf die Kleidung geklebt und mussten versuchen diese den Leitern zu klauen. Dies gelang ihnen, aufgrund der Überzahl, mühelos. Somit war Spiderman gerettet und der noch anstehende Spiderman Homecomingball kann stattfinden. Mehr dazu im nächsten Blog.