Sonne satt und gute Stimmung am 1. Mai

Mit den besten Vorzeichen konnten wir in den „Tag des CVJM“ am ersten Mai 2019 starten.

Schon am frühen Morgen schien die Sonne mit ihrer ganzen Kraft über die Grashalme unserer Volleyballfelder. Bei bestem Wetter durften wir also auf viele Gäste hoffen.

Wie jedes Jahr starteten wir den Tag mit einer kleinen Andacht von unserer Jugendreferentin Hanna, die von unserem Posaunenchor musikalisch begleitet wurde.

Danach begann das Volleyballturnier der Ortsvereine und wer noch nicht spielen konnte oder durfte, der begann den Tag mit Kaffee, Tee und selbst gebackenem Kuchen, den es übrigens dank viele Kuchenspender bis in den späten Nachmittag noch zu genießen gab. Und für die schon früh Hungrigen wurde nebenan der Grill angeheizt.

An diesem ersten Mai 2019 konnten wir so viele Gäste willkommen heißen, wie das wohl schon lange nicht mehr der Fall war. Bis zum frühen Abend konnten die Gäste bei Gegrilltem und kalten Getränken in der Sonne sitzen oder bei Kaffee und Kuchen die kühlende Dunkelheit der CVJM Hallen genießen.

Während die Volleyballer am Mittag dann Pause hatten, durften sich die kleinsten beim Bambinilauf messen. Beim darauffolgenden Familiendreikampf mit der ganzen Familie ging es dann nicht um Meter und Sekunden sondern einfach um das gemeinsame sportliche Erlebnis, um das aber mit genau so viel Einsatz und Elan in Angriff genommen wurde. Und die Urkunden und Gummibärchen in Form von CVJM-Dreiecken belohnten den Einsatz der Großen und Kleinen.

Ab dem späten Vormittag stellte die Jungschar Neureut ein Kinderprogramm mit Schminken und Hüpfburg auf die Beine, damit auch die Kinder ungezwungen den ganzen Tag Spaß haben konnten, die sich nicht im Wettkampf messen wollten.

In spannenden Volley-Ball Matches wurde der Sieger im Volleyball-Ortsturner ermittelt. Für die Plätze 5 bis 2 gab es unter anderem je einen Pokal und für den ersten Platz den begehrten Wanderpokal.

Hier die Top 5:

5. TTC1
4. TG Netzroller
3. Bazinga
2. Team Unity
1. Old Schmetterhand

Wir wurden mit einem wunderschönen Tag gesegnet, welcher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns bei allen Gästen, die durch ihr Vertrauen und ihren Besuch dazu beigetragen haben. Und natürlich all den Helfern und Spendern, ohne deren Einsatz dies nicht möglich gewesen wäre!