Abschlussbericht der Damen Volleyballmannschaft zur Saison 2018/2019

Liebe Leserinnen und Leser,

eine aufregende Saison ging am 06.04. mit unserem letzten Spieltag zu Ende. Gemütlich bei Pizza und Eis ließen wir die vergangenen Spiele Revue passieren und die Saison ausklingen. Wir können auf sehr viele spannende Spiele und umkämpfte Ballwechsel zurückblicken. Natürlich gab es auch Tage, an denen unser spielerisches Können einfach nicht zum Vorschein kommen wollte. Von Misserfolgen wollten wir uns aber nicht die Laune und schon gar nicht die Motivation verderben lassen. Somit können wir zum Ende einen soliden sechsten Platz vorweisen. Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass das unser erstes Jahr in der Bezirksliga war.

Jetzt wollen wir erstmal den Frühling willkommen heißen und den Sommer genießen. Eine Grillfeier steht auch schon auf dem Plan. Natürlich soll unsere Vorbereitung für die nächste Saison auch nicht zu kurz kommen. Unser Coach Peter hat hierfür auch schon Pläne geschmiedet und eine ausführliche Auswertung unsererseits steht auch noch aus.

Damit wir auch in die nächste Saison mit voller spielerischer Unterstützung starten können, sind wir momentan auf der Suche nach neuen Mitspielerinnen. Wir waren fleißig und haben unsere Aufrufe bereits über Facebook, Ortsblättle und an diversen Hochschulen verteilt. Falls ihr, liebe Leser, uns unterstützen wollt und jemanden kennt, der Freude am Volleyball hat und bestenfalls auch schon ein wenig Spielerfahrung, so würde es uns sehr freuen, wenn ihr nicht zögert und besagte Person vielleicht einfach mal auf uns ansprecht. Für weitere Ideen und Vorschläge, wo man noch einen Aufruf starten könnte, bzw. ein Poster aufhängen kann, sind wir sehr dankbar und haben jederzeit ein offenes Ohr.

Zum Abschluss möchten wir noch unserem Coach Peter sowie all unseren Fans und Unterstützern für die tolle Saison danken. Ihr seid die Besten!

Sabrina