Jahresbericht Jugendvolleyball

Unsere Jugendvolleyballmannschaft besteht derzeit aus etwa 10 Spielerinnen. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 17.00 Uhr -18.30 Uhr, um gemeinsam unser Volleyball-Können zu trainieren und uns in abschließenden Spielen zu messen. Dabei werden die zwischen 8 und 12 Jahre alten Spielerinnen von derzeit drei Trainern unterstützt. Im letzten Jahr hat sich in der Jugendvolleyballmannschaft jedoch so einiges getan.

Schweren Herzens mussten wir uns nach langjähriger Trainertätigkeit von Martin, dem einstigen Gründer der Gruppe verabschieden. Auch Julia, die in den letzten Jahren gemeinsam mit Martin das Training begleitet hat, wird sich zum Ende des Jahres in eine Babypause zurückziehen. Glücklicherweise konnten wir jedoch mit Datsch alias Bernd Dötschel und Carolin Spiecker zwei Volleyballer aus der Mixed- und Damen-Mannschaft des Vereins als neue motivierte Trainer gewinnen.

Langweilig wird es bei uns im Training nie. Ob beim Beachen im Sommer, beim Absolvieren von Volleyball-Abzeichen, beim Mattenrutschen zum Aufwärmen oder bei Wettkämpfen mit und gegen unsere Eltern und Trainer hatten wir gemeinsam viel Spaß.

Leider mussten wir nach den Sommerferien auch bei den Spielerinnen einige schulbedingte Abgänge verzeichnen. Wenn du zwischen 8 und 12 Jahre alt bist und Lust auf Volleyball hast, freuen wir uns jederzeit über neue Mitspielerinnen in unserer Mannschaft.

Wir wünschen allen ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!