Jugendreferentin Hanna stellt sich vor

Mein Name ist Hanna Bussemeier und ich bin seit Anfang September beim Senfkorn e.V. angestellt für die Kinder- und Jugendarbeit im CVJM und in den Gemeinden Nord und Süd. Ich bin 26 Jahre alt und habe ein Herz für die Musik, Drogerieläden, handschriftliche To-Do-Listen, witzige Spiele, einen lebendigen Glauben und Kinder- und Jugendliche.

 

Für die Ausbildung hat es mich nach Nordrhein-Westfalen gezogen. Ich habe am theologisch-pädagogischen Seminar „Malche“ meine Ausbildung zur Erzieherin und Jugendreferentin genossen. Die ersten vier Jahre habe ich im CVJM und der Kirchengemeinde in einer kleinen Stadt in Ostwestfalen, bei Bielefeld gearbeitet.

 

Seit August bin ich verheiratet mit Julius, der bei Adonia (Organisation von deutschlandweiten, christlichen Musicalcamps) in Stupferich arbeitet. Wir wohnen zwar in Waldbronn, aber trotzdem werde ich oft in meinem neuen Büro im Pfarrhaus SÜD oder unterwegs in Neureut anzutreffen sein.

 

Mein eigenes Erleben von Kinder- und Jugendarbeit hat mein Leben und meinen Glauben geprägt und den Wunsch verstärkt, dies weiterzugeben. Ich freue mich sehr darauf, die Kinder- und Jugendarbeit im CVJM und den Kirchengemeinden zu unterstützen und mitzugestalten.

 

Ich bin in der Jungschar, bei den Konfis, im Teenkreis und der Jugend aktiv und möchte Teenagern, Jugendlichen und Jungen Erwachsenen Räume und Möglichkeiten bieten, sich über den Glauben, Gott und die Welt auszutauschen und Impulse geben. Spaß, Musik und Action sollen dabei natürlich nicht zu kurz kommen.

 

Ich freue mich schon sehr Sie und Euch kennen zu lernen!

 

Erreichbar bin ich unter der Mailadresse: hanna.bussemeier@senfkorn-neureut.de oder der Handynummer: 0176/76856719

Kommentar schreiben

Kommentare: 0