Volleyballerinen feiern ersten Sieg im ersten Spiel der Bezirksliga

Am gestrigen Samstag stand für unsere Volleyballdamen das erste Spiel der Saison in der Bezirksliga an. Zu Gast beim SSC Karlsruhe 3 starteten unsere Damen mit einer soliden Leistung durch fast das ganze Spiel hinweg.  Gleich zu Beginn der Partie konnte man sich eine kleine Führung erspielen. Trotz einiger kleiner Unsicherheiten, meisterten sie den ersten Satz sehr gut. Obwohl der SSC zunächst eine 15:10 Führung aufholte und ausgleichte, konnte man den ersten Satz mit 25:19 gewinnen. Nachdem der erste Satz der neuen Saison gewonnen wurde, wollten unsere Damen dort natürlich anknüpfen und die Satzführung weiter ausbauen.
Schon nach kurzer Zeit stand es 25:10 für uns und die mitgereisten Fans freuten sich über das sehenswerte Spiel der CVJM-Damen.

Im dritten Satz schlich sich dann eine kleine Fehlerserie ein, bei der man leider viele Punkte an den Gegner abgab und die Gegnerinnen holte nochmal alles aus sich raus, was in den müden Muskeln steckte, denn für sie war es das zweite Spiel des Tages. Unsere Angaben landeten leider oft im Netz und man konnte die deutliche Führung gegen Satzende zwar noch stark verkürzen, aber es sollte leider nicht mehr reichen. 20:25 gewannen die Damen des SSC 3 den Satz und konnten auf 2:1 verkürzen.

Im vierten und letzten Satz des Tages sollte wieder alles ganz anders kommen. Fehler waren Mangelware und man spielte Ball für Ball solide herunter. Chancen für die Damen des SSC gab es kaum, denn unsere Volleyballerinnen nutzen die Schwächen und die Müdigkeit geschickt aus. Unterstützt durch die eigenen Fans baute man die Führung stark aus und konnte sich schnell auch den Satzgewinn mit erneut 25:10 sichern. Nach 3:1 gewonnenen Sätzen war der Spielsieg geholt. Die ersten drei Punkte in der Saison waren eingefahren und unsere Damen haben die ersten Punkte für den Klassenerhalt gesichert. Besser hätte der Start in die neue Saison nicht laufen können. Es ist zwar noch ein weiter Weg bis dahin, aber die Zuschauer des CVJM waren sich einig, auch wenn unsere Volleyballdamen jetzt eine Liga höher spielen, kann man in dieser Liga viele Punkte sammeln. Wir sind gespannt, wie es am 20.10. beim ersten Heimspieltag der Saison weitergehen wird. Der Ortsrivale VC Neureut und die Damen der SG Ersingen-Ispringen-Pforzheim werden an die Sandgrube 3 kommen.

Über reichlich Zuschauer werden die CVJM Volleyballerinnen sich sicher freuen und um zusammen die nächsten Punkte einzufahren