Ciao Italia und Geia sas Elláda

Kaum in Italien angekommen, mussten unsere Gäste die Entführung von Peach mit ansehen und das am Geburtstag von Oscar und Freya! Unerhört!  Bowser der Halunke ist der Übeltäter. Mario hat schon versucht mit Hilfe seiner Freunde Toad, Luigi, Donkey Kong und weiteren Freunden Peach zu retten, doch gelingt dies ihm nicht. Deswegen suchte Super Mario verzweifelt nach Gehilfen. Unsere Passagiere boten sich hier natürlich an und so hatte Mario insgesamt 61 weitere Gehilfen um in Bowsers Festung zu gelangen. Doch vorher galt es noch Welt 1-1 zu durchqueren um zur Festung zu kommen. In Gruppen zogen die Kinder über den Platz und spielten verschiedene Spiele bei denen sie verschiedene Bewegungskarten erhielten: Vorwärts, Rückwärts, Runter und Sprung. So konnte man sich durch die erste Welt bewegen. Eine Gruppe legte einen wahren Sprint hin und schaffte es zur Festung. Hier erwarteten sie jedoch zwei Wachen. Diese konnten aber mit den gesammelten Münzen aus der Welt bestochen werden und so konnte Peach aus den Fängen von Bowser befreit werden.

Im Anschluss an die vollbrachte Tat fanden sich wieder alle Passagiere auf der MS Neureut ein und versammelten sich im Saal. Dort stand noch der Abendabschluss an, bei welchem es um das Lied 10 000 Gründe ging. Kaum in den Kojen fielen schon die ersten Augen zu und nur noch wenige Gespräche waren auf dem Platz zu hören. In der Nacht zog Massimo den Anker ein und die MS Neureut legte Richtung Griechenland ab.
Zum Abschluss des Tages möchten wir uns nochmal für den Kuchen bei Frau Bucher und die Gummibärchen bei Frau Lauinger bedanken. Die Kinder haben sich sehr gefreut und beides wurde voller Vergnügen verspeist.

Am heutigen Morgen trafen wir dort in einem wunderschönen Hafen in der Nähe von Athen ein während alles noch schlief. Da es mittlerweile 8 Uhr war, nahm unser Gitarrist an Bord seine Gitarre und weckte, begleitet von vielen "talentierten" Sängern, die Kinder.

Unsere Tagesleitung Brise (Daniel) gab den Kindern bei der Morgenwache eine kleine Aufgabe für den Tag mit. Alle sollen sich einfach den ganzen Tag über umschauen, was sie alles Schönes entdecken. Denn hier möchte Brise beim Abendabschluss wieder anknüpfen.

Nach einem nahrhaften Frühstück bei Cornflakes und Brot waren unsere Kinder bereit für die bevorstehende Olympiade. Als Einzelkämpfer für insgesamt 12 Nationen streiften die Passagiere durch Griechenland und versuchten die herausfordernden Disziplinen zu absolvieren. Die bekannten Leichtathletiksportarten waren gefordert: Weitwurf, Kugelstoßen, Weitsprung, Sprint, Kannenstemmen, Kerzen ausschießen und viele viele mehr.

Welche Nation die Olympiade gewonnen hat und welche Einzelsportler die jeweilige Disziplin für sich entscheiden konnten, steht noch nicht fest. Die MS Neureut ist, sobald alle wieder an Deck waren, in Richtung Spanien in See gestochen.

In wenigen Minuten wartet für die Crew und die Passagiere Schnitzel mit Kartoffelsalat im Speisesaal. Deswegen verabschiede ich mich jetzt schnell, sonst haben unsere hungrigen Athleten schon alles aufgegessen.