Das Schiff hat abgelegt und steuert einen wunderschönen Hafen in Italien an

Heute hat in der Nacht die MS Neureut ihren Heimathafen verlassen und ist in Richtung Italien aufgebrochen. Den Zielhafen werden wir voraussichtlich nach dem Abendessen erreichen. 

Die Crew wurde um 6:45 Uhr aus den Kojen geholt, hatte ein wenig Zeit sich für den Tag frisch zu machen und traf sich dann zu einem ersten kleinen Gespräch, was auf diesen Seetag anstehen wird. Gegen 8 Uhr wollten wir dann die Passagiere wecken, jedoch ist dies wie jedes Jahr am ersten Morgen unmöglich, da die Kinder schon voller Energie über den Platz jagen. Um 8:20 Uhr stand die Morgenwache an, bei dem die heutige Tagesleitung, Adrian, mit allen eine Runde "ein kleiner Mann" sang. Im Anschluss gab es ein stärkendes Frühstück für den bevorstehenden Tag. 

Zum Vormittagsprogrammpunkt ertönte wieder in voller Lautstärke unsere Rufmusik. Wer sich einen Eindruck davon machen möchte, klickt einfach mal hier. Im großen Saal fand die erste Bibelarbeit statt, bei der die Kinder die Person "Zachäus" aus der Bibel vorgestellt bekommen haben. Zachäus war ein jüdischer Zollpächter aus Jericho. Im neuen Testament steht alles zu seiner Person und seinem Treffen mit Jesus. 

Zum Mittagessen gab es dann eines der Leibgerichte vieler Kinder: Spaghetti Bolognese. 

Heute Nachmittag rief unser Kapitän Massimo (Julian) alle Kinder in die Halle. Das Spiel "Pimp my ship" stand auf dem Plan. Hierzu kamen extra aus den USA die Kollegen von "Pimp my ride". Diese erklärten allen, auf was es beim Tuning und der dafür nötigen Sicherheit ankommt. Nun wurden Gruppen eingeteilt und an folgenden Stationen: Ankerweitwurf, Rettungsringwurf, Seemantattoo malen, Knoten machen, Tauziehen, Luftanhalten, Apfeltauchen, Schwammstaffel, Where is Waldo, Schiffe versenken, Schatz mit Kompass finden, Morsecode übersetzen und Schwimmnudelkampf musste Geld für die bevorstehenden Änderungen an Massimos Schiff erspielt werden. An der Zentralstation wurde dann für das Geld die nötigen Teile erworben und am Schiff angebracht.

Momentan ist gerade Duschzeit und die Kinder haben danach noch ein wenig Freizeit, bis es wieder mit dem Abendessen weitergeht und das Schiff in Italien anlegen wird. Angeblich wartet Super Mario auf uns. Welche Aufgaben Super Mario für unsere Passagiere bereit hält? Wir wissen es selbst noch nicht. Warten wir es ab.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Miriam Halle (Dienstag, 28 August 2018 22:06)

    Toll, hoffe ihr erreicht Italien rechtzeitig .