Posaunenchor ab September mit neuem Chorleiter

Mit unserem Posaunenchor geht es weiter. Unser Chorleiter Lennart Fries, der seit 2 Jahren unser Dirigent war, hatte im Juli uns die Mitteilung gemacht, dass er aus beruflichen und privaten Gründen leider sein Amt des Dirigenten Ende Juli abgeben wird. Wir alle haben dies sehr bedauert da Lennart menschlich und musikalisch unseren Chor in den beiden Jahren weiterentwickelt hatte. Auch konnte mit ihm eine Jungbläserarbeit aufgebaut werden. Alle Bläser bedauerten diesen Schritt sehr! Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg Gottes reichen Segen.

Nun stand natürlich das Problem an, dass wir ab August keinen Chorleiter mehr hatten. Unsere Obleute schalteten eine Anzeige in der Musikschule. Auch Lennart streckte seine Fühler aus und fand Jean Daniel, der nicht weit weg von unserem Gemeindehaus Neureut-Nord wohnt. Am 31 Juli fand daher eine Sonderübungsstunde mit Jean Daniel statt. Nach 15 Minuten war den Bläsern klar: Das ist unser neuer Chorleiter! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Jean Daniel Gottes Segen und viel Geduld mit uns Bläsern! Da unser neuer Chorleiter dienstags verhindert ist findet ab dem 12. September unsere Übungsstunde immer mittwochs statt.