Viele Besucher verbringen einen schönen Tag des CVJM zusammen

Für viele Mitglieder des CVJM Neureut hieß es schon am 30.04. antreten in der Sandgrube 3 zum Aufbau für den großen Tag des CVJM Neureut.

Tische und Bänke mussten in der Halle gestellt werden, falls es wider erwartend regnen sollte. Der Wetterbericht sagte wolkiges Wetter bei mittelmäßigen Temperaturen voraus und so mussten wir für alles gewappnet sein, wie in den Jahren zuvor. Ebenso wurden draußen Biertischgarnituren aufgebaut, die Grillecke und Verkaufsecke für die Speisen und Getränke musste aufgebaut werden, zudem die Volleyballfelder und viele andere kleine Tätigkeiten. Mit vielen fleißigen Helfern war die Sache relativ zügig erledigt. Hier möchten wir nochmal die Chance nutzen und uns bei allen für den schnellen Aufbau bedanken.

Da es während dem Aufbau etwas stürmisch war, wunderten sich die Helfer bei dem lauten Krachen, als ein Teil eines Baumes bei einer heftigen Sturmböe in das CVJM Gelände krachte.

Der Wetterbericht sollte recht behalten und es sollte ausnahmsweise am 1. Mai kein Tropfen Regen vom Himmel fallen. So konnten wir endlich wieder unser Programm draußen durchführen. Ab 9:30 Uhr trudelten die ersten Volleyballmannschaften und die ersten Besucher ein. Diese durften sogleich einem Ständchen unseres Posaunenchores lauschen, ehe unser Vorstand ein paar Worte an alle richtete. Bevor das Volleyballturnier beginnen sollte, übernahm Pfarrer Reibold noch das Mikrofon und gab uns ein paar Worte, in Form einer Andacht, für den Tag mit.

Noch dick eingepackt in Trainingsanzügen oder Wollpullovern starteten die ersten Spieler mit dem Aufwärmen, ehe die ersten spannende Partien des Tages ausgetragen werden sollten. Nach und nach ließ sich dann auch die Sonne blicken und die Volleyballspieler konnten in kurzer Hose und Trikot auflaufen.

Nicht nur die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten, nein auch für die Kinder war wieder allerhand Programm geboten. Neben dem Familiendreikampf, dem Bambinilauf, gab es auch eine Volleyballschnupperstunde, eine große Hüpfburg, Kinderschminken und allerhand andere Spielgeräte. So konnten sich klein und groß die Zeit vertreiben.

Nachdem die Vorrundenspiele im Volleyball abgeschlossen waren, gab es eine Mittagspause, bei dem die Spieler sich stärken konnten. Sei es bei einer Portion Pommes Frittes, einem herzhaften Steakweck oder bei einem leckeren Stück Kuchen. Auch an Getränken mangelte es nicht.

Nachdem jeder sich gestärkt hatte, konnten die Zwischenrunden-Partien im Volleyball weitergehen. Auch die Siegerehrung des Familiendreikampfes und der Bambiniläufe wurde durchgeführt.

Es strömten immer weitere zahlreiche Zuschauer an unseren CVJM und füllten nahezu jeden Sitzplatz, den es gab, aus. Inzwischen war es auch warm geworden und so verzogen sich manche Besucher lieber in die etwas kühlere Halle, in der sie die Ausstellung "50 Jahre CVJM Neureut Volleyball" anschauen konnte und noch ein Stück Kuchen als Nachtisch verspeisen konnten.

Die Zwischenrunde im Volleyball war beendet und die Platzierungsspiele konnten beginnen. Hier zeigten nochmal alle Spieler was sie auf dem Kasten haben und sorgten für sehenswerte und auch teilweise sehr lange Ballwechsel. Es war eine Freude den Volleyballern beim strahlenden Sonnenschein zuzuschauen.

"Old Schmetterhand" schaffte es dieses Jahr wieder ins Finale. Dieses Mal lautete der Gegner nicht, wie die beiden letzten Jahre, "Unity", nein der TTC war der zweite Finalteilnehmer. In einer sehr spannenden Partie schafften es die jungen Männer von "Old Schmetterhand" sich durchsetzen. Somit war die Titelverteidigung der Titelverteidigung perfekt und man sicherte sich im dritten Jahr hintereinander den Wanderpokal. An dieser Stelle möchten wir unsere Glückwünsche für diese grandiose Leistung ausprechen.

Nach dem das Volleyballturnier beendet war, verließen die ersten Besucher das Fest oder man stärkte sich nochmal am Grill. Nach und nach ging dann der Tag des CVJM Neureut auch leider schon zu Ende und für die fleißigen Helfer beim Abbau möchten wir auch nochmal auf diese Art bedanken. Ebenso bei allen Helfern, die dieses Fest überhaupt möglich gemacht haben. Das größte Dankeschön gehört jedoch jedem einzelnen Besucher, ohne euch hätte dieser schöne Tag nie stattgefunden.

Die Fairness spielte an diesem Tag auch eine ganz große Rolle, so gab es mit den Schiedsgerichten keine Unstimmigkeiten und man behandelte sich stets freundlich und respektvoll. Hier möchten wir allen Teilnehmern ein großes Lob ausprechen.

Hier das Endergebnis des Volleyballturniers:

1. Old Schmetterhand

2. TTC

3. Unity

4. Netzroller 2

5. Bazinga

6. Netzroller 1

7. Fisch / Jungschar 2.0

8. Movo

9. City Tigers

10. Unstopaballs

11. SCN

12. Die Anderen

Wir möchten zu guter Letzt noch einen Hinweis geben: Falls Sie auf einem der Bilder abgelichtet sind und dies nicht möchten, dann können wir Sie gerne auf dem Bild unkenntlich machen oder das Bild von der Homepage nehmen. Gehen Sie hierbei über das Kontaktformular auf unserer Homepage.

Am 1. Mai sind folgende Gegenstände liegen geblieben. Sollte eine der beiden Jacken Ihnen gehören, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular: