Volleyballerinnen setzen der Meisterschaftssaison die Krone auf

Um 15 Uhr pfiff das Schiedsgericht aus Ersingen-Ispringen-Pforzheim das Spiel unserer Volleyballerinnen gegen die FT Forchheim an. Es hatten sich auf beiden Seiten einige Zuschauer eingefunden, die gleich zu Beginn des ersten Satzes das Können unserer Damen zu sehen bekamen. Mit den Meister-Fans im Rücken führten unsere Damen schnell und deutlich. Man ließ Forchheim keine Chance und gewann schnell mit 25:14 den ersten Satz.

Mit der vollbesetzten Auswechselbank unserer Volleyballdamen konnte Meistertrainer Peter Wittek einerseits auf die fast komplett besetzte Mannschaft zurückgreifen und andererseits sorgten die eigenen Spielerinnen, auf der gegenüberliegenden Seite der Zuschauer, auch für reichlich Stimmung.

Voller Elan gingen unsere Damen in den zweiten Satz des Tages. Leider waren wohl die "Windverhältnisse schlecht und die Sonne blendete" unsere Volleyballerinnen, sodass die Angaben teilweise ins Netz flogen und auch sonst sich ein paar Fehler einschlichen. Es war nicht der beste Satz der Saison, aber ein kleiner Ausrutscher darf mal passieren. Man verlor diesen mit 15:25, doch wer über eine Saison so eine konstant gute Leistung bringt, steht zurecht an der Spitze der Liga.

1:1 stand es nun und unsere Damen hatten nun wieder "Rückenwind und die Sonne stand gut". Spaß beiseite, unsere Damen fackelten, wie so oft in dieser Saison, wieder ein gigantisches Feuerwerk ab. Man führte mehr als deutlich mit 18:5 und der zweite Satzgewinn war zum Greifen nahe. Zwar sorgte man ungewollt nochmal für einen kleinen Aufschwung der Gegnerinnen, doch schlussendlich gewann man den Satz mit 25:21. 2:1 stand es nun nach den Sätzen und nur noch ein letzter Satz war in dieser einmaligen Saison zu spielen, ehe wieder eine viel zu lange Sommerpause folgen wird.

Mit reichlich Spielspaß, der Euphorie der bisherigen Saison, dem spielerischen Können und den lauten Anfeuerungsrufen stand einem Sieg nichts im Wege. Gesagt getan, unsere Damen gewannen den letzten Satz der Saison mit 25:20 und sicherten sich so den letzten Dreier. Die Freude war groß, 16 Spiele, 16 mal spielerisch ungeschlagen, 43 Punkte auf dem Konto und 8 Punkte Abstand auf den Zweitplatzierten. Das soll mal jemand unseren Volleyballassen nachmachen.

Ein ganz großer Teil dieser Leistung gilt unserem Trainer, der es geschafft innerhalb von kurzer Zeit unseren Damen die Unsicherheiten im Spiel zu nehmen, ihnen brandgefährliche Angriffe beizubringen und sie allgemein immer in Höchstform auflaufen zu lassen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlichst bedanken! Hut ab!

Wir bedanken uns auch bei allen Zuschauern, die zu unseren Heimspielen und auch teilweise weite Wege auf sich genommen haben, um unsere Volleyballmeisterinnen auswärts zu unterstützen.

Zum Schluss gilt das größte Dankeschön natürlich der Mannschaft selbst, die es erstmalig in der Vereinsgeschichte geschafft hat in die Bezirksliga aufzusteigen. Hier trifft man nächstes Jahr wohl wieder auf den Ortsrivalen VC Neureut und ein paar andere bekannte Gesichter, die es geschafft haben, in den Jahren davor aufzusteigen. Das nächste Ziel ist der Klassenerhalt und wir von der Redaktion sind uns sicher, dass unsere Volleyballasse definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Mit den Fans im Rücken starten wir im Oktober in die neue Saison. Bis dahin wird Trainer Peter Wittek unseren Volleyballerinen noch mehr beibringen und wird mit ihnen unter anderem noch brandgefährliche Angriffsschläge einstudieren.

Wir verabschieden uns und ziehen dauerhaft unseren Hut für diese weltmeisterliche Aufstiegssaison! Bezirksliga zieh die Laufschuh an, der CVJM Neureut kommt mit alle Mann.