Volleyballdamen siegen im Spitzenspiel

Um 17 Uhr ertönte der Anpfiff in der Brüchelwaldhalle gegen den Rivalen aus Ötigheim. Eines sah man unseren Volleyballerinnen an, sie waren vollgepackt mit Motivation, einem unglaublichen Siegeswillen Ötigheim aus der eigenen Halle zu schießen und die Tabellenführung ein für alle mal klarzustellen. Vor dem Spiel gab unser Trainer jeder Spielerin letzte einzelne individuelle Anweisungen.

Direkt zu Beginn des ersten Satzes sah man unglaubliche Spielzüge und Ballwechsel von beiden Seiten. So schaukelte sich das Ergebnis bis zum 10:10 hoch. Doch dann legte unsere Damen wieder los und brannten das wohl größte Feuerwerk der bisherigen Saison ab. Sie ließen Ötigheim II in keiner Hinsicht auch nur den Hauch einer Chance. Es wurde um jeden Ball gekämpft, bis der Punkt auf der Anzeigetafel unseren Damen gutgeschrieben wurde. Man könnte meinen auf dem Feld stünden 6 Fußballtorhüter, da die Damen unseres CVJM sehenswerte Rettungsparaden hinlegten. Belohnt durch die einmalige Leistung sicherte man sich mit einem grandiosen und unglaublichen 25:12 den ersten Satz des heutigen Spieltages.

Es waren wohl über 50 Zuschauer in der Halle anwesend, wovon immerhin 15 aus Neureut angereist waren. Zwar waren die Heimfans in der Überzahl, konnten aber gegen die lautstarken Anfeuerungsrufe unserer motivierten Fans nicht mithalten.

Im zweiten Satz sahen alle Zuschauer das gleiche Szenario wie zu Beginn des ersten Satzes. Man schenkte sich nichts und kein einziger Ball wurde aufgegeben. Leider sorgte ein Angabenmisere unserer Volleyballerinnen immer wieder für einen Motivationsschub der Ötigheimer. Diesen wussten die Gegnerinnen zu nutzen und sicherten sich leider so einen knappen Satzgewinn mit 25:21. Man kämpfte sich zwar immer wieder an die Führung ran, doch es sollte in diesem Satz nicht belohnt werden.

Ganz anders sollte wieder der dritte Satz des Spiels verlaufen. In der kurzen Satzpause sah man die entschlossenen Gesichter unserer Volleyballerinnen: "wir gehen hier heute mit drei Punkten nach Hause". Keine Nervosität wurde an den Tag gelegt und man gab alles, sowohl die Fans mit den Anfeuerungsrufen, als auch die Damen auf dem Platz. Zwar führte Ötigheim zwischenzeitlich mit ein paar Punkte beim Stand von 15:20, doch wie sagen wir es immer wieder? Unsere Damen wären nicht unsere Damen, wenn sie sich jetzt aufgeben würden. Man schoss Ötigheim mit Angabengeschossen und platzierten Angriffsschlägen zu Grunde und dreht das Ergebnis auf ein 25:20. 2:1 lautete nun das Ergebnis.

Im vierten und letzten Satz des Tages, zeigten die Damen wer den Aufstieg wirklich verdient hat. Der Verlauf war ähnlich wie im vorherigen Satz und man spielte eines der besten Spiele der Saison. Trainer Peter Wittek nutze die zwei Auszeiten taktisch klug und man führte zwischenzeitlich mit ein paar Punkten. Die Ötigheimer kämpften sich zwar auf ein 17:17 heran, aber dies sollte nicht ausreichen. Die nächsten Punkte gehörten unseren Volleyballdamen. 23:18 und der Sieg war zum Greifen nahe. Ötigheim konnte sich noch bis zum 23:21 retten, aber ein sehenswerter Spielzug sorgte für den vorletzten Punkt des Tages. Der letzte Punkte wurde durch ein Angabenass erzielt und die Freude kannte keine Grenze mehr. Es ertönte lauthals: "SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY" und man feierte gemeinsam den verdienten Sieg.

Ötigheim war besiegt und das völlig verdient. Die Tabellenführung wurde erobert und man steht nun 2 Punkte vor den heutigen Gegnerinnen. Zudem haben unsere Damen ein Spiel weniger. Am kommenden Samstag findet um 15 Uhr der letzte Heimspieltag der Saison gegen VC Königsbach und TV Au am Rhein statt. Lasst uns zusammen unsere Damen feiern und unsere Hallen mit Fans füllen. Wir freuen uns auf euch.

Zudem möchten wir unser vorab schon einmal bei unserem Trainer für die ausgezeichnete Leistung über die komplette Saison bedanken. Es wurde eine Mannschaft geformt und gebildet, welche nun seit 13 Spielen spielerisch ungeschlagen ist. Kaum Sätze verloren hat und innerhalb kurzer Zeit eine bezirksligareife Mannschaft geformt hat.

Link zur Tabelle: Klick