Volleyballerinnen starten mit Sieg ins neue Jahr

Das Ortsderby gegen den VC Neureut II stand auf dem heutigen Spielplan und um 15 Uhr erschallte der Anpfiff in Halle 2 des Schulzentrum Neureut.

Direkt zu Beginn des ersten Satzes holten sich unsere Damen die ersten vier Punkte. Leider gingen dann zwar ein paar Angriffsschläge ins Netz und man musste Punkte abgeben, aber man schaukelte mit einem knappen Punktepolster den Satz zu Ende. Lange und sehenswerte Spielzüge zeichnete den Satz aus. Wirklich gefährlich würden die Damen des VC nie.

Der zweite Satz begann, wo der erste Satz aufgehört hat, bis zu einem stand von 8:7. Dann legte die Feuerwehr los und unser Angaben-Ass ließ den Gegnerinnen keine Chance. Ein Ball nach dem anderen Flug den Gegnerinnen nur so um die Ohren. Die wenigen Bälle, welche sie annehmen konnte wurde zwar über das Netz gebracht, aber von der restlichen Mannschaft mit effektiven Angriffsschlägen in Punkte verwandelt. So schoss man die Heimmannschaft mit 25:11 aus der eigenen Halle.

Im dritten und auch letzten Satz des heutigen Tages, für unsere Volleyballerinnen, spielten man weiter stark auf, erlaubte sich wenig Fehler und zwar so den Gegner in die Knie. Immer wieder sorgten Übertritte und Netzberührungen für zusätzliche Punkte unsererseits. Ungefähr 15-20 eigene Fans feuerten lautstark unsere Damen an. Mit einer soliden zwischenzeitlichen Führung von 16:10 konnte eigentlich nichts mehr anbrennen und das tat es auch nicht. Zwar kamen die VClerinnen noch ein Punkte näher heran, aber gegen die erneut bärenstarke Leistung der CVJM-Volleyballerinnen waren sie machtlos. 25:18 endete der 3. Satz und so gewannen unsere Damen erneut 3:0.

Insgesamt das siebte Spiel in dieser Saison, das unsere Damen mit 3:0 gewonnen haben. Lediglich 1 Punkte musste man in der Hinrunde beim Hinspiel gegen den VC Neureut II beim Endstand von 3:2 abgeben und das nachträglich aberkannte Spiel kostete unsere Damen nochmals 3 Punkte. Ansonsten wurden alle Spiele gewonnen. Somit deutet alles weiter auf den Aufstieg hin. Abzuwarten bleibt ob Ötigheim sich wieder die Tabellenführung zurückholt, da diese am heutigen Tag zwei Spiele haben.

Weiter geht es am 27.01. um 15 Uhr gegen die SG Ersingen-Irspringen-Pforzheim II.