Posaunenchor mit großer Mannschaft auf Tour

Auch in diesem Jahr öffnete der Europapark in Rust wieder einmal seine Tore über die Weihnachtszeit für „Magische Wintermomente“. Mit 18 Bläsern (mit Unterstützung aus Eggenstein) und einigen Fans machten wir uns am 16. Dzember auf den Weg nach Rust. Auf der Fahrt regnete es heftig und wir hatten schon Bedenken, ob wir den Tag auch genießen könnten. Bei der Ankunft änderte sich das Wetter, so dass auch die Sonne zu sehen war. Den ganzen Tag über regnete es nicht. Erst bei der Heimfahrt machte der Himmel wieder die Schleusen auf.

Seit 2003 fährt nun unser Chor fast jedes Jahr in der Weihnachtszeit zum Europapark in Rust und verwöhnt die Besucher mit Weihnachtsliedern. Leider war in diesem Jahr unsere Bühne nicht der Weihnachtsmarkt in der „Deutschen Allee“ sondern eine Bühne auf dem Gelände des Parks. Durch diesen neuen Standort kam keine so richtige Weihnachtsstimmung auf. Daher absolvierten wir unseren Auftritt im vorgegebenen Zeitrahmen und machten uns anschließend über die tollen Attraktionen her.

Direkt nach dem Auftritt wurden unsere Instrumente zum Auto gebracht und dann ging es richtig los. Einige gingen in den Zirkus oder in die Eisshow andere nutzten die vielen Bahnen und Attraktionen. Toll wurde es als es Dunkel wurde. Auf einmal war der ganze Park mit Lichtern an Bäumen, den Gebäuden und Fahrtgeschäfen beleuchtet. Am Endes des Abends gab es dann die atemberaubende Lichterspektakel „Luna Magica – Sternensee“ und die Lichterparade.

Wir hatten wieder einen tollen Tag erlebt und bedanken uns ganz herzlich bei unseren Organisatoren.